GOOD BYE TO BLACK MESA

6th May 2000, - the earliness of the break of dawn was the end of war for Alan Green. The cool morning air waved into Alan’s face and he shivered. Pain and fatigue after a wicked day and a so much the worse night left their mark. His clothes were torn to shreds and were blood - darkened by his own and the blood of all his enemies.

„They obviously failed the vetting…“, he thought. Suddenly, the helicopter noises of the rotors came to calm and Alan forgot anything had happened and anything around him. Until the landing on a military base in Utah, which was arranged as a commando base during the troubles, he fell to sleep; exhausted, and the paramedics were quiet as well, when they were tending Alan’s wounds.

As the destruction of Black Mesa poured oil on troubled water, the world went on its course again. With the early publication of Alan’s book, describing his experiences of May 5, 2000 he attracted the attention of new mysterious employers.


These employers, hiding in the background all the time, were already leading the governmental ‚Black Operators’ organisation in Black Mesa. Greens pretended hijacking was organised for his and his wife’s protection against new enemies and they were sent to one of the still secured cities. People made arrangements for a changing life and in his own interest, Alan Green decided to accept the new job, which was offered to him. Anyway he even would not have a choice.

 

Elsewhere, Elisabeth Green was killed by alien creatures, when she was outside the safe city limit. Throughout she was foraging for answers, because she didn’t know about her husband’s new assignment.



COSMIC PROPHECIES
 

 

Four years later, mankind lived simple within the cities and horrible chaos ruled afar. 

The tragedy of New Mexico never went over the people. The disposition was frightening and demanding and everybody knew that the state of the world beyond the barbed wire was just the beginning. But life went on and Xen’s residents left their ruined world to gain asylum on earth. The continuous portal storms proceeded and the whole flora and fauna of Xen were teleported to us. Nobody really knew about it, but perhaps someone suspected, that portals were adjusted in a strategy: they were getting bigger and more stable and all the more there were appearances of mighty battleships from the other side. Some people prepared for an important historic changing and at the same time, other ones tried to avoid the worse.


Alan was living inside a city in the state of Arizona, which dissembled the change of world. Within the metropolis, people still were safe at all times and each one went to their all day activities, as well as Alan Green. From here, he operated for his unknown employees and in the meantime he and his colleagues knew far more about the situation than the rest of the declining population. In a little while, Alan realized the awful vision, he already had seen in the year of 2000, after he gained his own experience with teleportation in Black Mesa.

All of a sudden, he realized the city in a sea of flames in which he was living in these days. It wasn’t illusion, but it was the cruel upcoming he already had seen. This teleportation granted him an insight to another time and his presumptions acknowledged, after Alan and his colleagues made a risky, but serious theory…


For the early hours of the 5th May 2000, when the catastrophe of a fatal experiment in the Black Mesa research facility was going ahead, the end of world was predicted, because this date was qualified for the beginning of an enormous cosmic storm.

In New Mexico, exactly at 03:08am, the predicted incidence was reflected by an almost just right rectilinear line-up of seven planets of our solar system (Mercury, Venus, Earth, Mars, Jupiter, Saturn, as for Sun and Moon). Many astrologers saw this quite unusual constellation as a sign for bad predictions of tsunamis, earthquakes and volcanic eruptions on earth because of the bunched tidal forces from the seven planets, which would endanger the equilibration of the earth.

No end of world by natural disasters was caused by this planet constellation, but it was the advance guard of an alien force to launch the destruction and enslavement on earth and it created most favourable terms for the first attack of the Combine regime: world’s collision of Earth and Xen.
The external environmental interferences raised up the strength of the resonance cascade within Black Mesa and the maintenance of portal operations between the two worlds. The administrator of Black Mesa, Wallace Breen, had much time on his hand to initiate the resonance cascade. However, the most favourable point in time was the early morning of the 5th May at 03:08am and the research facility timed their experiment with only five hours of delay almost exactly.


TIMEFRAME OF WAR 

After the first Combine iteration by a cosmic event, another happening was chosen for Combine usage as well. The risky and not accepted theory of Alan Green and his equals confirmed in that the Venus transit through the sun will be regarded as an universal timeframe on the whole earth…

On the 7th June 2004, at 11:19pm (Arizona time), the horror and rumbling of the portal storms ran dry. Overall on the world, the chosen timeframe from the Combine was planned during the Venus transit through sun until 06:23am, after what the war on earth would be decided on all continents.

As a matter of fact, after 7 hours of war, destruction and world army resistance, almost everything was in rubble and ashes. Mankind surrendered without fail…

 

7th June 2004, at 11:10pm

 

Jack left the room, without saying anything. As for him, Alan and Bryan knew about what would come next. „If our theory will be proved correct, we will be dead shortly “, Bryan said sarcastically. Alan walked to and fro, looked at Bryan tacitly from the corner of his eye and was dispersing his bottom lip. Then he folded his arms behind his back, leaned against the wall and gazed to the ceiling, disappointed.

 „What else we were able to do, but warn the population? “. With hands in the pocket, Bryan was standing at the window and staring down to the green, lighted city. „There was no hope at all, this is our destiny. Even if someone would have believed our theories, there would not be an escape. “ By and by he was getting nervous and he walked over to the big table in the middle of the room. On the lordly, crimson table, there was a laptop and Bryan pressed a key to get information.  „Look at this! “ He turned the Laptop towards Alan’s face and he knew what the countdown means when it’s finished.  „7 minutes left. “ Alan was getting more anxiously as well. „Any incoming messages? “Bryan accessed the mail system. „Nothing. I think they won’t make it. “ Alan and Bryan were the last members of their organisation who delayed in the building. However, their employers kept hope alive by saying they would get them out, until the countdown would come to an end. An escape on foot, before the great attack, wouldn’t be possible at all. All the other employees around Bryan and Alan knew a lot about the minatory destiny, but there was no chance, to convince the people about that, - why anyway? The big cities were the only places to be safe in. Military contingent on city limits was enormous and at night they made curfew, but the population got anything to live and they did. So where to go? Furthermore the risky theory of an invasion was based on secret facts of the year 2000 and on partial acceptance of visions by Alan Green appeared in 2000. „Only 4 minutes left... I‘m sorry, Alan, but I cannot stay. I’ve got to get out of here. Alan tried to keep him back. „Bryan, where do you want to go? Stay with me, they will come to rescue us, I’m sure of it. “ But Bryan knew that nobody would come. „Listen to me, there is an old air-raid shelter in the basement. We can still get there, if we do hurry! I don’t want to be killed.Bryan ran out by snatches. The heavy door fell to a close and Alan was alone. Silence. Suddenly the calm was interrupted by an electronic voice. „Incoming Message“. Alan ran hopefully towards the laptop and started the mail system. Disappointment, but filled with hope formed his face, when he read the lines: Hey folks, get out of the city! All resources for a new aim - there is hope in the north.“

 Countdown passed two minutes and Alan was sure: he would be alone for now…

 

                                                                                                                                 collided.

written by Organic700 (Kim M. Gräfe)

GOOD BYE TO BLACK MESA

(Abschied von Black Mesa)

In den frühen Stunden der  Morgendämmerung des 6. Mai 2000 war die Schlacht für Alan Green vorüber. Die kühle Morgenluft wehte Alan ins Gesicht und ließ ihn frösteln. Schmerzen und Müdigkeit nach einem harten Tag und einer umso härteren Nacht hinterließen ihre Spuren. Seine Kleidung war zerschlissen und beschmutzt von seinem Blut und vom dem seiner Feinde.
„Die Sicherheitsprüfung hat Black Mesa nicht bestanden…“, dachte er.

Plötzlich wurde es angenehm still, das Geräusch der Motoren des Hubschraubers wurde immer leiser und Alan vergaß allmählich alles Geschehene und alles um ihn herum. Erschöpft schlief er ein und bis zur Landung des Hubschraubers auf einer Militärbasis in Utah, die zu einer Kommandobasis in der Krise eingerichtet wurde, verloren auch die Sanitäter keine Worte mehr, während sie Alans Wunden versorgten…

Als seien mit der Zerstörung von Black Mesa die Wogen geglättet, machte die Welt weiter wie gehabt. Nach der baldigen Veröffentlichung seines Buches über Black Mesa und die erlebten Ereignisse des 5. Mai 2000, zog Green die Aufmerksamkeit neuer, geheimnisvoller Auftraggeber auf sich.

Auftraggeber nämlich, die sich stets im Hintergrund hielten und bereits in Black Mesa die Organisation der ‚Black Operators’ von der Regierung führten. Greens angebliche Entführung wurde zum Schutz für ihn und seine Frau organisiert, wonach man sie in eine der noch sicheren Städte brachte. Dort begann man damit, sich auf ein neues Leben einzustellen. Alan entschied sich in eigenem Interesse für die neue Stelle, die ihm angeboten wurde; eine Wahl hätte er ohnehin nicht gehabt.

Elisabeth Green hingegen wurde einige Zeit später durch außerirdische Kreaturen getötet, als sie sich außerhalb der sicheren Städte aufhielt. Sie suchte stets nach Antworten, denn sie selbst wusste nichts vom neuen Job ihres Lebenspartners.



COSMIC PROPHECIES
 

(kosmische Prophezeiungen)
 

Vier Jahre später. Die Menschen lebten ihr Leben in den Städten weiter, während außerhalb das Chaos herrschte. Die Tragödie in New Mexiko ging nicht spurlos an den Menschen vorbei, denn die Stimmung war beängstigend und bedrückend und jeder wusste, dass der Zustand der Welt außerhalb des Stacheldrahts erst der Anfang war.

Doch das Leben ging weiter, während die Xen Bewohner ihre zerstörte Welt verließen, um auf der Erde Asyl zu suchen. Die anhaltenden Portalstürme setzten sich fort und teleportieren die ganze Nation Xen und deren Tierwelt auf die Erde. Was damals niemand wusste, aber vielleicht von manch einem geahnt wurde, war die Tatsache, dass sich die Portale ausrichteten: sie wurden größer und stabiler. Xen Bewohner kamen immer seltener durch die Portale, aber umso mehr häuften sich Erscheinungen mächtiger Schlachtschiffe von der anderen Seite. Einige Menschen stellten sich auf eine historisch wichtige Veränderung ein und gleichzeitig Andere versuchten, Schlimmeres zu verhindern.


Alan Green lebte in einer Stadt in Arizona, welche sich selbst nicht anmerken ließ, dass die Welt im Wandel war. Hier war man stets in Sicherheit und jeder ging einer geregelten Tätigkeit nach. Auch Alan arbeitete von hier aus für seine Auftraggeber, doch mittlerweile wussten er und seine Kollegen weitaus mehr, als der Rest der Bevölkerung. Bald schon erkannte Alan das schreckliche Bild, dass er bereits im Jahre 2000 in New Mexiko sah, nachdem er dort selbst Erfahrung mit Teleportation gemacht hatte.

Mit einem Mal wurde ihm klar, dass die damals in einem Flammenmeer aufgehende Stadt nun sein neues zu Hause war. Es war damals keine Illusion, sondern die grausame Zukunft, die er bereits gesehen hatte. Die Teleportation verschaffte Alan den Einblick in eine andere Zeit und seine Vermutungen bestätigten sich, als er und seine Kollegen eine gewagte, aber Ernst zu nehmenden Theorie aufstellten…


Für den frühen Morgen des 5. Mai 2000, an dem die Katastrophe in der Forschungsanstalt Black Mesa ihren Lauf nahm, wurde der Weltuntergang prophezeit, denn dieser Tag sollte sich als Datum für den Beginn eines großen kosmischen Gewitters eignen.

Um genau 03:08 Uhr in New Mexiko, spiegelte die nahezu gradlinige Aufreihung von sieben Planeten unseres Sonnensystems (Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, sowie Sonne und Mond) das vorhergesagte Ereignis wieder. Viele Astrologen sahen in dieser relativ seltenen Planetenkonstellation schlimme Vorhersagen für Flutwellen, Erdbeben und Vulkanausbrüche auf unserem Planeten, da sich die Gezeitenkräfte der sieben Himmelskörper bündeln und das Gleichgewicht der Erde in Gefahr bringen könnten.

Die Planetenkonstellation brachte kein Ende durch Naturkatastrophen, aber sie diente einer außerirdischen Macht als Vorhut, die Vernichtung und Versklavung des Planeten Erde in Gang zu setzen und schuf günstigste Bedingungen für den ersten Angriff der Combine: den Zusammenprall der Welten Erde und Xen.

Die außerplanetarischen Einwirkungen halfen bei der Intensitätssteigerung der Resonanz Kaskade in Black Mesa und bei der Aufrechterhaltung der Portale zwischen den beiden Welten. Wallace Breen als Administrator von Black Mesa hatte zum Auslösen der Resonanz-Kaskade ein breiteres Zeitfenster zu Verfügung. Der günstigste Zeitpunkt dafür war allerdings der frühe Morgen des 05. Mai um 03:08 Uhr und die Forschungsanstalt traf bei ihrem Experiment diesen Termin mit etwa fünf Stunden Verzögerung nahezu exakt.


TIMEFRAME OF WAR 

(Das Zeitfenster des Krieges)

Nachdem der erste Schritt der Combine durch ein kosmisches Ereignis eingeläutet wurde, sollte nun ein weiteres Geschehnis für die Combine arbeiten. Die gewagte und leider von kaum einem akzeptierte Theorie von Alan Green und seinen Kollegen bestand darin, dass der Venus-Transit durch die Sonne von der Erde aus als universelles Zeitfenster gelten sollte.
Am Abend des 7. Juni 2004, um exakt 23:19 Uhr im US-Bundesstaat Arizona, versiegte das Grauen und Donnern der Portalstürme. Dass durch die Combine gewählte, für die gesamte Erde geltende Zeitfenster war während des Venus-Transits durch die Sonne bis um 06:23 Uhr in Arizona, geplant, wonach der Kampf um die Erde auf allen Kontinenten der Erde entschieden sein würde. Und tatsächlich, nach annährend 7 Stunden des Krieges, der Zerstörung und des Widerstandes der Armeen der Erde, lag die Welt in Schutt und Asche. Die Menschheit musste unweigerlich kapitulieren.

 

7. Juni 2004, 23:10 Uhr

Jack verließ den Raum, ohne etwas zu sagen. Wie er, wussten auch Alan und Bryan, was kommen würde. „Wenn wir mit unser Theorie Recht behalten, sind wir gleich alle tot“, sagte Bryan sarkastisch. Alan lief auf und ab, blickte Bryan stillschweigend aus den Augenwinkeln an und knetete an seiner Unterlippe. Dann verschränkte er die Arme auf dem Rücken, lehnte sich gegen eine Wand und blickte enttäuscht an die Decke. Was hätten wir denn noch tun können?“ Bryan stand mit den Händen in den Taschen am Fenster und schaute hinaus auf die beleuchtete und grüne Stadt. Es hat noch nie Hoffnung gegeben, denn das ist unser Schicksal. Selbst, wenn man unseren Theorien Glauben geschenkt hätte, gäbe es doch kein Entkommen.“ Er wurde allmählich nervös und ging zu einem Tisch in der Mitte des Raumes. Auf dem edlen, dunkelroten Holztisch stand ein Laptop und Bryan betätigte eine Taste. „Hier, siehst du das?“ Er drehte den Laptop in Alans Richtung. Auch er wusste zu gut, was am Ende des Countdown auf sie zukam.  „Noch 7 Minuten.Alan wurde ebenfalls zunehmend nervöser. „Haben wir schon Nachricht erhalten?Bryan rief das Mailprogramm auf. „Nichts. Sie werden es wohl nicht mehr schaffen.Alan und Bryan waren die letzten Mitarbeiter ihrer Organisation, die sich in diesem Gebäude aufhielten. Dennoch hielt sie die Hoffnung hier, denn ihre Auftraggeber sagten, man würde sie noch vor dem Ende des Count Down herausholen. Eine Flucht zu Fuß, bevor der Angriff beginnen würde, wäre ohnehin nicht mehr möglich gewesen. Auch die anderen Mitarbeiter um Bryan und Alan wusste einiges über das drohende Schicksal, ihnen war es aber nicht möglich gewesen, die Menschen davon zu überzeugen. Warum auch? Die Städte waren die einzigen Orte, an denen man noch wirklich in Sicherheit war. Das Militäraufgebot an den Stadtgrenzen war zwar riesig und abends galt stets eine Ausgangssperre, aber die Bewohner hatten alles, was sie für ihr bisheriges Leben brauchten. Wohin hätten sie denn auch gehen sollen? Zudem stützte sich die Theorie der Invasion auf geheime Fakten aus dem Jahre 2000 und auf teilweise unglaubwürdige Schlussfolgerungen der Visionen von Alan. Noch 4 Minuten. Alan, ich kann nicht mehr - ich verschwinde! “. Alan versuchte ihn zurückzuhalten. „Bryan, wo willst du denn hin? Bleib hier! Sie werden kommen und uns retten!" Doch Bryan hielt nichts mehr, denn er wusste, dass niemand mehr kommen würde. „Hör zu, es gibt hier einen alten Luftschutzbunker. Wenn wir rennen, dann schaffen wir es! Komm mit oder bleib, aber ich will nicht getötet werden.Bryan rannte hastig aus dem Raum. Die schwere Tür fiel mit lautem Gepolter ins Schloss und Alan blickte ins Leere. Stille. Plötzlich wurde die Ruhe unterbrochen, als eine elektronische Stimme erklang. „Incoming Message“. Alan lief erwartungsvoll zum Laptop und startete das Mail Programm. Ein wenig Enttäuschung, aber auch Hoffnung prägte sein Gesicht, als er die knappen Zeilen las: Leute, raus aus der Stadt! Alle Ressourcen für ein neues Ziel, es gibt Hoffnung im Norden.Der Countdown unterschritt die 2 Minuten Grenze und Alan hatte Gewissheit: Nun war er auf sich allein gestellt…
 

                                                                                                                                 collided.

written by Organic700 (Kim M. Gräfe)